18. Oktoberfest ist ein voller Erfolg

Bereits zum 18. Mal fand das Oktoberfest des Oberwetzer Sportvereins statt, wie üblich am 03.Oktober – dem Tag der deutschen Einheit.

Weit mehr als 300 Gäste waren der Einladung auf das Sportgelände gefolgt und verbrachten hier gemeinsam einen nochmals schönen spätsommerlichen Herbsttag. Der überwiegende Teil war dem Anlass entsprechend in Dirndl oder Lederhose gekommen.

Wo mancher Gast noch friedlich vor sich her schlummerte, waren schon fleißige Helfer frühmorgens damit beschäftigt das Backhaus anzuheizen, um dort die über 130 vorbestellten Haxen im Ofen knusprig zu backen. Diese wurden zusammen mit Kraut und Brot, sowie Meerrettichsoße zur Mittagszeit serviert. Als Alternative stand Fleischkäse mit Kartoffelsalat zur Auswahl.
Gegen den Durst floss aus dem Hähnen Licher Original 1854 Festbier. Die Nachfrage hiernach und dem restlichen Getränkeangebot war aufgrund des sehr guten Wetters so groß, dass zwischenzeitlich nachgeordert werden musste.

Am Nachmittag wurden Kaffee und Kuchen gereicht, Kinder konnten auf der Hüpfburg toben, so mancher probierte sich am Nagelklotz und auch das ein oder andere Tanzbein wurde geschwungen.

Mit einsetzender Dunkelheit startete dann die Party „atemlos in die Nacht”, wo Helene Fischer mehrmals das Partyvolk auf die Tische steigen lies.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg bei allen Helfern vor und hinter den Theken bedanken, ohne diese Unterstützung wäre ein solches Fest kaum möglich gewesen.