2. Hessischer Abend in Oberwetz

Wie bereits im Jahr 2012 versprochen, fand am vergangenen Samstag (07. März 2015) der zweite Hessische Abend der Sportgemeinschaft Oberwetz statt. Auch in diesem Jahr war das evangelische Gemeindehaus der Veranstaltungsort, damit auch alle hungrigen Gästen ein Sitzplatz angeboten werden konnte. Insgesamt hatten sich zuvor 75 Personen angemeldet.

Nachdem das Buffet eröffnet worden war, bildete sich hier gleich eine lange Schlange. Im Angebot waren wieder typisch hessische Speisen. Neben Frankfurter Grüne Soße, Handkäse mit Musik oder Kassler mit Sauerkraut konnten sich die Gäste an Hausmacher und frischem Backhausbrot bedienen. Als Erfrischung zum Essen gab es frisches Licher Kellerbier vom Fass und auch einige Bembel Äppelwoi wurden über den Tresen gereicht.

Im Laufe des Abends fand eine Bildershow statt, die Bilder aus dem Vereinsleben des Vorjahres 2014 zeigte. So fühlte man sich kurzfristig zurück in die Vergangenheit versetzt, ehe anschließend in der Gegenwart noch einmal auf den Abend angestoßen wurde.

Der Vorstand der SG Oberwetz bedankt sich bei allen Helfern, die zu diesem erneut gelungenen Abend beitragen haben. Es wird auch dieses Mal nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.