News 2013

Ausflug der Oma-Gymnastik

Besichtigung – Der gläserne Globus-Handelshof

Ca. 1 Jahr warteten wir von der “Oma-Gymnastik” auf einen Termin, den
Globus-Handelshof zu besichtigen. Als erstes mussten wir weiße Kittel anziehen, es ging nach dem “Desinfizieren” in die saubere Metzgerei. Hier wurden uns die vielen Maschinen zur Wurstherstellung erklärt und alle Arbeit die vorher und nachher damit zusammenhängt. Es gab auch eine Wurst zum Probieren, mmmmh.

SG Oberwetz erneut im Rahmen von “Sterne des Sports” ausgezeichnet

Gründung und Fortbestand einer Kinderturngruppe

Der Deutsche Olympische Sportbund und die deutschen Volks- und Raiffeisenbanken belohnen seit 2004 jährlich Vereine die mit gesellschaftlichen Einsatz innerhalb des Breitensports aktiv sind. Die Auszeichnung „Sterne des Sports“ wird für soziales Engagement vergeben, insbesondere kreative, innovative Maßnahmen in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration und Gleichstellung werden gefördert.

Dänischer Besuch in Oberwetz

41. Austausch mit Gedved IF

Am Pfingstwochenende hatte die SG Oberwetz ihren dänischen Partnerverein Gedved IF zu Gast in dem kleinsten Schöffengrunder Ortsteil. Der Austausch besteht seit 1972 ununterbrochen und bereits im vergangenen Jahr konnte das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum mit einem großen Fest begangen werden. Gedved ist ein Ort mit rund 2.000 Einwohnern und gehört zur dänischen kommune Horsens, etwa 100km nördlich der deutsch-dänischen Grenze an der Ostseeküste gelegen. Auch in diesem Jahr waren wieder rund 40 dänische Gäste bei Privatleuten in Oberwetz untergebracht. Die gastgebende SG Oberwetz hatte ein abwechslungsreiches Programm für die 3 gemeinsamen Tage zusammengestellt.

Jahreshauptversammlung 2013

Vorstand zieht positive Jahresbilanz und wird im Amt bestätigt

Über die rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung freute sich der Vorstand der SG Oberwetz sehr. Mehr als 50 Mitglieder folgten der Einladung ins Sportheim. Auf der Tagesordnung standen neben den Jahresberichten von allen Abteilungen und dem Vorstand die anstehenden Neuwahlen.