News 2015

Oberwetzer Ortsvereine gründen Stiftung zur Förderung der Jugend

„Harald Straßheim – Stiftung zur Förderung der Oberwetzer Jugend“

Nach dem viel zu frühen Ableben des Oberwetzer Bürgers Harald Straßheim im Jahre 2012 konnte nun seinem letzten Willen genüge getan werden.

Harald Straßheim hinterließ einen Großteil seines Vermögens testamentarisch den Oberwetzer Ortsvereinen Freiwillige Feuerwehr Oberwetz e.V., Sportgemeinschaft 1956 Oberwetz e.V. und der Burschenschaft „Die Schnauzbärt“ Oberwetz e.V. mit dem Auftrag, dies in eine Stiftung einzubringen, die sich die Förderung der Jugendarbeit innerhalb des Ortes zur Aufgabe macht.

Oktoberfest 2015

Beim Oktoberfest der SG Oberwetz wurde am Sportplatz zünftig mit Haxen und Festbier gefeiert

Schöffengrund-Oberwetz (ho) Gute Stimmung und Superwetter herrschte am “Tag der deutschen Einheit” beim Oktoberfest der Sportgemeinschaft (SG) Oberwetz, am Sportplatz des kleinsten Schöffengrunder Ortsteils. Die gut aufgelegten Gäste, zum großen Teil in alpenländischen Outfit – darunter auch einige Besucher vom befreundeten Sportverein Gedved IF in Dänemark – genossen förmlich die “goldene Oktobersonne” ebenso wie die kulinarischen Köstlichkeiten, die reichlich angeboten wurden.

2. Hessischer Abend in Oberwetz

Wie bereits im Jahr 2012 versprochen, fand am vergangenen Samstag (07. März 2015) der zweite Hessische Abend der Sportgemeinschaft Oberwetz statt. Auch in diesem Jahr war das evangelische Gemeindehaus der Veranstaltungsort, damit auch alle hungrigen Gästen ein Sitzplatz angeboten werden konnte. Insgesamt hatten sich zuvor 75 Personen angemeldet.

SG Oberwetz hat neuen Vorstand

Schöffengrund-Oberwetz (ho) Die SGO – der Sportverein des kleinsten Schöffengrunder Ortsteils Oberwetz – hat zur Zeit 319 Mitglieder, damit ist fast jeder zweite Einwohner Mitglied im Verein. 36 Personen waren in der Jahreshauptversammlung im Sportheim und haben ihren Vereinsvorstand gewählt, dabei gab es nur wenige personelle Veränderungen.