Gut besuchter Sporttag!

Unter guten Wetterbedingungen fand am Sonntag, den 12.07.2015, der Sporttag der SG Oberwetz auf dem Sportgelände in Oberwetz statt und wurde von der Bevölkerung gut angenommen. 

Wie bereits in den vergangenen Jahren startete der Tag schon am Morgen mit sportlichen Aktivitäten. Es wurde zunächst eine Wanderstrecke über 10km und eine Fahrradstrecke über 25km angeboten. Jeweils etwa 50 Teilnehmer machten sich auf den Weg. Die Wanderstrecke, welche auch von einigen Teilnehmer als Joggingstrecke genutzt wurde, führte über Ausläufer des Köhlerbergs vorbei an der Grillhütte Vollnkirchen durch die Wüstung Wertshausen, wo sich bei einem Verpflegungsposten gestärkt werden konnte. Über die Felder zwischen Volpertshausen, Reiskirchen und Oberwetz führte der Weg zurück an den Sportplatz.

Die Fahrradstrecke führte über Niederwetz Richtung Schwalbach, dort am Mineralbrunnen vorbei zur Grillhütte „Auf der Hardt“ in Laufdorf, wo ebenfalls ein Verpflegungsposten eingerichtet war. Über den Radweg nach Nauborn und das Siebenmühlental ging es zurück nach Oberwetz.

Zur Mittagszeit konnte sich dort bei kühlen Getränken und Leckeres vom Grill gestärkt werden.

Ein Highlight in diesem Jahr war die von der Sportjugend Wetzlar zur Verfügung gestellte Kletterwand, welche es den meist jungen Kletterern erlaubte in eine Höhe von über 6 Metern emporzusteigen. Betreut und gesichert von fachkundigem Personal konnten bereits Kinder ab 6 Jahren ihre Kletterkünste testen.

Der Nachmittag begann mit einer Kinderolympiade für Kinder von 2 bis 6 Jahren. An insgesamt acht Stationen wie beispielsweise Eierlaufen, Pedalofahren, Dosen werfen oder Spritzpistolenschiessen konnten sich auch die Jüngsten sportlich betätigen und wurden am Ende mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Anschließend bestritten die F-Jugendlichen des JFV Wetzbachtal ein Fussballeinlagespiel und konnten sich dabei über viele Zuschauer freuen. Nach einer kurzen aber intensiven Fitnessvorführung der Aerobicgruppe  mit  sogenannten Smovey´s  fand zum Abschluss des gelungenen Tages ein Saisonvorbereitungsspiel der Senioren der SG Oberwetz/Oberkleen gegen den SSV Langenaubach II statt. Im Spiel gegen den ehemaligen Verein von Neu-Trainer Dominique Haas siegten die Hausherren nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 5:0. Im Rahmen des Testspiels wurden auch die 7 Neuzugänge der SGOO präsentiert. Neben Trainer Dominique Hass vom FSV Dillheim sind dies Florian Stamm (SG Münchholzh./Dutenhofen), Yannic Würz (SG Niedershausen/Oberhausen), Tomasz Broda (RSV Büblingshausen), Marcel Schäfer (RW Wetzlar), Baris Aydin (SV Hermannstein), Daniel Nixdorf und Marcel Aster (beide eigene Jugen, JFV Wetzbachtal).

(Fotos: Herrmann Becker)