Hessischer Abend ein voller Erfolg

Hessentagspaar besucht die SGO

Typisch hessische Speisen aus der Region lassen sich die Gäste des ersten „Hessischen Abends” in Oberwetz schmecken und bekommen Besuch vom Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler.

Eingeladen zu diesem erstmals stattfindenden Abend hatte die Sportgemeinschaft Oberwetz. Jene SG musste aufgrund der hohen Nachfrage mit insgesamt 85 Essensvoranmeldungen sogar den Veranstaltungsort wechseln. Statt im vereinseigenen Sportlerheim fand die Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus statt.

Gleich zu Beginn waren die Plätze auch schon besetzt und das Buffet konnte eröffnet werden. Im Angebot waren typisch hessische Speisen zu finden. Unter anderem konnte sich an Handkäs´ mit Musik, Frankfurter Grüne Soße, Kassler mit Sauerkraut oder Hausmacher mit frischem Backhausbrot bedient werden. Zum Essen wurden Äbbelwoi und Licher Kellerbier angeboten.

Im Laufe des Abends fand eine Bildershow statt, die Bilder aus dem Vereinsleben des vergangenen Jahres zeigte. So fühlte man sich noch einmal zurück ins Jahr 2011 versetzt. Danach folgte ein weiterer Höhepunkt . Völlig überraschend besuchte das Hessentagspaar Nina Becker und Florian Köhler das Oberwetzer Gemeindehaus. Speziell für Nina etwas ganz besonderes, da sie im kleinsten Schöffengrunder Ortsteil aufgewachsen ist. Das „Paar” erzählte den Gästen von den vielen Aktivitäten und Veranstaltungen, die sie schon erlebt haben und denen, die während des Hessentages noch folgen. Besonders toll finden es die beiden, dass ein Oberwetzer Bürger beim Shuttleservice während des Hessenfestes diverse VIPs chauffieren wird. Im Anschluss wurde zusammen mit den insgesamt über 130 Gästen auf den erfolgreichen Abend angestoßen – und natürlich auch auf den Hessentag.

Die SGO bedankt sich nochmal bei allen Helfern, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.