Mitgliederehrungen beim Neujahrsempfang

Schöffengrund-Oberwetz (ho) Beim Neujahrsempfang der SG Oberwetz im Sportheim, konnte der Vorstand auch einige langjährige und verdiente Mitglieder ehren, außerdem gab es noch Rückblicke und Ausblicke auf die Vereinsaktivitäten.

Zur Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft waren vorgesehen: Ursula Heye, Steffen Nixdorf, Anneliese Lauterbach und Nicole Müller-Dogan, sowie Matthias Lindenau für 40 Jahre Mitgliedschaft. Gerlinde Martin wurde wegen ihrem besonderen Engagement im Verein sowie als langjährige Übungsleiterin (25 Jahre) der sogenanntzen “Omagymnastik” mit einem schönen Blumenstrauß gedankt. Den nicht Anwesenden wird die Ehrung nachgereicht.

“Das abgelaufene Sportjahr 2017, startete traditionell mit dem Neujahrsempfang im Sportheim  sowie dem Grenzgang aller Abteilungen” ,stellte der 1. Vorsitzende Alexander Kunert nach seiner Begrüßung fest. Turnusgemäß wurden an Pfingsten von der SGO wieder die Freunde des dänischen Sportvereins Gedved IF besucht, es fand im Sommer am Sportgelände in Oberwetz der Sporttag statt, diesmal wurde neben den üblichen Wander- und Radtouren  erstmals auch eine Reiter- und Kutschentour durchgeführt und im Herbst das Oktoberfest. Sporttag und Oktoberfest sind inzwischen zu “festen Größen” im SGO-Veranstaltungskalender geworden.

Es wurde 2017 in Oberwetz die neue Abteilung “Tischtennis” eingeführt, Trainingszeiten sind mittwochs 20 Uhr im neuen Bürgersaal. Das “Highlight” war die neue Spielgemeinschaft mit der SG Quembach im Seniorenfußball, die auf Anhieb einen guten Start hinlegte, Topduelle gewann und aktuell bereits auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Die SGO hofft auf einen ebenso guten Start 2018 nach der Winterpause.

Folgende Termine der SGO für das laufende Jahr stehen schon fest. Der Grenzgang am 20. Januar – Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Sportheim Oberwetz –  Ziel ist die Gaststätte “Solmser Hof” in Niederquembach. Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am 2. Februar im Sportheim statt. Neu im Vereinskalender aufgenommen wurde eine Faschingsparty im Sportheim am Faschingsdienstag mit Kölsch vom Fass.

Die dänischen Freunde aus Gedved kommen wieder an Pfingsten zu Besuch nach Oberwetz, Während der Fußballweltmeisterschaft  werden alle deutschen WM- Spiele im Sportheim übertragen. Der Sporttag findet am 15. Juli und das Oktoberfest am 3. Oktober statt. Ferner soll noch die Außenanlage rund um das Sportheim in Eigenleistung gestaltet werden, Arbeitstemine hierzu werden noch zeitnah bekannt gegeben.

Bild und Text Hans-Werner Homberg (WNZ)