Mitgliederversammlung 2012

Der Vorstand der SG Oberwetz hatte zur ordentlichen Mitgliederversammlung zum 24.02.2012 geladen und konnte sich über große Teilnehmerzahl von 45 Mitgliedern freuen. Der 1. Vorsitzende Dennis Zahrer eröffnete die Mitgliederversammlung und fasste das vergangene Jahr, welches sehr für die SG Oberwetz sehr erfolgreich war, zusammen.

Ein besonderes Highlight war der Aufstieg der Spielgemeinschaft SG Oberwetz/Oberkleen in die A-Liga und die Reservemeisterschaft der 2. Mannschaft. Die durchgeführten Veranstaltungen waren ebenfalls insgesamt in voller Erfolg. Insbesondere der Sporttag unter dem Motto „Oberwetz bewegt sich” konnte einen Besucherrekord verzeichnen. Bei dem traditionellen Oktoberfest mit Haxen und Leberkäs kam durch das gute Wetter eine richtige Biergartenstimmung auf, was für eine sehr gute Stimmung sorgte. Ebenso so positiv zu verzeichnen ist der Mitgliederzuwachs von 21 Mitgliedern im Jahr 2011. Aktuell zählt die SG Oberwetz 313 Mitglieder. Eine positive Bilanz zogen ebenfalls die einzelnen Abteilungen, die sich alle über eine gute Teilnahme von Mitgliedern an den Übungsstunden freuen konnten.

Für das Jahr 2012 hat sich die SG Oberwetz auch wieder einiges vorgenommen. Im Vordergrund steht dieses Jahr ein 40-jähriges Freundschaftsfest mit dem Partnerverein Gedved IF aus Dänemark. Dieses findet an Pfingsten vom 25. bis 28.05.2012 statt. Geplant ist für Freitag, ein deutsch-dänischer kulinarischer Abend. Am Samstag findet Nachmittags das traditionelle Fußballspiel statt, anschließend gibt es einen offiziellen Abend mit anschließendem Tanz und Musik. Am Sonntag geht das Freundschaftsfest in der Ortsmitte von Oberwetz weiter. Dabei gibt es u. a. Essen aus dem Backhaus, ein Weindorf und musikalische Unterhalt.

Das „Oldtimer-Treffen” findet auch dieses Jahr wieder statt und zwar am 20.05.2012 auf dem Sportgelände der SG Oberwetz. Diese springt als Veranstalter ein, um eine Fortführung der erfolgreichen Veranstaltung zu gewährleisten. Weiter geplant ist am 16.03.2012 ein „Hessischer Abend” im Sportlerheim, am 10.07.2012 der Sporttag und am 03.12.2012 das Oktoberfest.

Der Vorstand freut auf das bevorstehende Jahr und hofft wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder.