Oberwetzer feiern Oktoberfest

Zum mittlerweile traditionellen Oktoberfest hatte die Sportgemeinschaft Oberwetz bereits zum 17. Mal auf das Sportgelände eingeladen. Mehr als 150 Gäste aus Oberwetz und der nahen Umgebung waren der Einladung gefolgt. Gemeinsam verbrachten sie einen schönen Herbsttag, an dem der Himmel glücklicherweise seine Schleusen geschlossen hielt und sich sogar einige Sonnenstrahlen zeigten.

 

Wie üblich wurde bereits am frühen Morgen das Backhaus angeheizt, um die über 135 vorbestellten Haxen im Ofen knusprig zu backen. Zur Mittagszeit wurden diese dann den hungrigen Gästen serviert. Hierzu wurden Kraut und Brot, sowie Meerrettichsoße serviert. Als Alternative gab es Leberkäs´ mit Kartoffelsalat. Gegen den Durst wurden Weizenbier und Licher Festbier vom Fass angeboten. Das Sommergetränk Hugo fand bei den weiblichen Gästen redlichen Absatz. Am Nachmittag wurden noch Kaffee und selbstgebackener Kuchen gereicht, ehe bei bester Partystimmung noch bis in den späten Abend hinein gefeiert wurde.