Sportgemeinschaft startet mit Neujahrsempfang ins neue Jahr

Wie schon in den Vorjahren hatte die Sportgemeinschaft Oberwetz zur Begrüßung des neuen Jahres zum Neujahrsempfang ins Sportheim am Sportplatz eingeladen. Neben Sponsoren und Vertretern der Ortsvereine waren wieder viele Mitglieder der Einladung gefolgt.

In seinem Rückblick auf die Vereinsaktivitäten hob der Vorsitzende Dennis Zahrer besonders das 60jährige Vereinsjubiläum hervor, welches im letzten Jahr über Pfingsten gefeiert wurde. Auf dem Programm standen hier ein Festkommers mit diversen Ehrungen, ein zünftiger Dämmerschoppen sowie eine “blaue-weiße-Nacht” mit der Partyband “Die Hessentaler”. Weitere Veranstaltungen waren der Sporttag und das traditionelle Oktoberfest. Ebenfalls wurde in 2016 das vereinseigene Sportheim renoviert und erscheint nun in neuem Glanz. Zahrer´s Dank gilt allen Helferinnen und Helfer, die die SGO bei sämtlichen Arbeiten unterstützt haben.
Auch in 2017 stehen wieder einige Termine an: Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am Freitag, dem 03.02.2017 um 20 Uhr, der Sporttag am Sonntag, den 16.07.2017 und das Oktoberfest am Dienstag, den 03.10.2017 statt.
Der Neujahrsempfang war zudem wieder zum Anlass, um Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit zu ehren. So wurden Emilie Giersberg, Luise Lehr, Christine Pfeffer, Gerda Reiter und Gisela Schnorr für 25 Jahre und Susanne Häusler für 40 Jahre ausgezeichnet. Stolze 50 Jahre sind in diesem Jahr Norbert Schmitt, Norbert Herold und Udo Felgenhauer dabei. Der gesamte Vorstand dankt allen Geehrten für die Treue und hofft, dass sie der SGO noch viele Jahre erhalten bleiben.