Sporttag startet mit Dauerregen

Drei Stunden Dauerregen zu Beginn des Sporttages der SG Oberwetz am vergangenen Sonntag verhinderten eine größere Teilnehmerzahl. Die Veranstalter hatten eine Wanderstrecke von 10 Kilometer Länge über die Höhen des idyllischen Köhlerberges, sowie zwei Fahrradstrecken angeboten. Die 20 Kilometer-Strecke führte über Reiskirchen bis zum Kirschenwäldchen und über das Siebenmühlental und Niederwetz zurück zum Startpunkt am Sportplatz. Die größere Runde über insgesamt 48 Kilometer verlief über Cleeberg und Espa bis zum Segelflugplatz Butzbach, von dort aus über Pohl-/Kirchgöns und Langgöns bis nach Hüttenberg und über Rechtenbach und Vollnkirchen zurück nach Oberwetz. Gestartet werden konnte zwischen 10 und 11 Uhr. Trotz des schlechten Wetters hatten sich immerhin knapp 30 tapfere Radfahrer eingefunden, welche die kleine Fahrradrunde in Angriff nahmen.

Als gegen Mittag der Himmel aufriss, nahm der Sporttag aber doch noch einen erfreulichen Verlauf. Spätestens zum Einlagespiel der E-Jugend hatten sich knapp 100 Gäste eingefunden, bei denen zunächst bei Würstchen und Steaks von Grill, sowie später bei Kaffee und Kuchen auch das leibliche Wohl nicht zu knapp kam. Wer wollte, konnte beim Torwandschießen sein Können unter Beweis stellen. Bei den Erwachsenen siegte Uwe Marx mit 4 Treffern. Bei den Jugendlichen konnte Julian Beuerle sogar fünf von sechs Schuss versenken und war damit nicht zu schlagen.

Am späten Nachmittag bestritten dann die Seniorenmannschaften der SG Oberwetz/Oberkleen und der SG Reiskirchen/Niederwetz ein Freundschaftsspiel, welches der klassenhöhere Gast deutlich mit 5:0 für sich entscheiden konnte. In der Halbzeitpausen wurden die Gewinner des EM-Tippspieles geehrt. Die Ergebnisse können Sie in der folgenden Excel-Datei nachlesen.

 

Der Veranstalter zeigte sich trotz des verregneten Starts zufrieden mit dem Verlauf des Sporttages und bedankt sich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben.