Unterwegs mit Rad, Hund und Pferd

Schöffengrund-Oberwetz Wandern und Radfahren, das waren die Klassiker beim Ortssporttag in Oberwetz. Aber es gab etwas Neues: Erstmals starteten auch Reiter und Kutschfahrer rund um den Köhlerberg.

Der traditionelle Ortssporttag der SG Oberwetz startete bereits am Vormittag mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten. 25 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Wandern oder 13 Kilometer mit Pferd und Wagen galt es zu bewältigen. Gemeinsamer “Massenstart” war am Sportlerheim in Oberwetz. Insgesamt machten sich 80 Teilnehmer auf die unterschiedlichen Strecken, die sich auf halbem Weg bei einer mobilen Verpflegungsstation des Vereins kreuzten. Dort konnten sich alle mit Erfrischungsgetränken und kleinem Imbiss stärken.
Am Nachmittag fand das 1. Seniorenspiel der neuen Fußball-Spielgemeinschaft SG Quembach/Oberwetz gegen den FV Weilburg statt, das die Schöffengrunder mit 6:3 Toren gewannen. Die E-Jugend spielte nur zum Spaß, hier gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner.Weitere Sportfans sprach ein Tischtennis-Schnupperkurs der SG Quembach an. Die kleinen Gäste gab es Spiele und Kinderschminken. Auch für das leibliche Wohl der zirka 250 sportbegeisterten Gäste hatte die SG Oberwetz gut gesorgt.

Bild und Text Hans-Werner Homberg (WNZ)

Schreibe einen Kommentar