News 2012

Acht Vereine gründen Jugendförderverein Wetzbachtal

Unsere Jugendspielgemeinschaft (JSG) besteht aktuell aus Nachwuchskickern aus Volpertshausen, Reiskirchen, Nieder- und Oberwetz. In den vergangenen Jahren hat die Anzahl der Jugendlichen gerade in den Altersklassen C, B und A (ab 12 bis 18 Jahre) deutlich nachgelassen. Teilweise fällt es sogar schwer in jeder Altersklasse eine komplette Mannschaft zu stellen, gute Spieler verlassen die JSG frühzeitig und wechseln zu höherklassigen Vereinen.

SGO im Rahmen von „Sterne des Sports“ ausgezeichnet

40-jähriges Freundschaftsjubiläum findet würdigen Abschluss

Der Deutsche Olympische Sportbund und die deutschen Volks- und Raiffeisenbanken belohnen seit 2004 jährlich Vereine die mit gesellschaftlichen Einsatz innerhalb des Breitensports aktiv sind. Die Auszeichnung „Sterne des Sports“ wird für soziales Engagement vergeben, insbesondere kreative, innovative Maßnahmen in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration und Gleichstellung werden gefördert.

Oberwetzer feiern Oktoberfest

Zum mittlerweile traditionellen Oktoberfest hatte die Sportgemeinschaft Oberwetz bereits zum 17. Mal auf das Sportgelände eingeladen. Mehr als 150 Gäste aus Oberwetz und der nahen Umgebung waren der Einladung gefolgt. Gemeinsam verbrachten sie einen schönen Herbsttag, an dem der Himmel glücklicherweise seine Schleusen geschlossen hielt und sich sogar einige Sonnenstrahlen zeigten.

Beim Vorjahres-Aufsteiger SG Oberwetz/Oberkleen stimmt die Chemie

Trainer Matthias Biesgen kommt im zweiten Jahr fast ohne Neuzugänge aus

Mit einem überragenden sechsten Tabellenplatz beendete die SG Oberwetz/Oberkleen als Aufsteiger die erste Saison in der Fußball-Kreisliga A Wetzlar. Im Schlußspurt holte sich der Neuling die stolze Zahl von 50 Punkten, zeigte dabei mit 31 Heimpunkten eine hervorragende Heimbilanz, die fast alleine zum Klassenerhalt gereicht hätte.

Sporttag startet mit Dauerregen

Drei Stunden Dauerregen zu Beginn des Sporttages der SG Oberwetz am vergangenen Sonntag verhinderten eine größere Teilnehmerzahl. Die Veranstalter hatten eine Wanderstrecke von 10 Kilometer Länge über die Höhen des idyllischen Köhlerberges, sowie zwei Fahrradstrecken angeboten. Die 20 Kilometer-Strecke führte über Reiskirchen bis zum Kirschenwäldchen und über das Siebenmühlental und Niederwetz zurück zum Startpunkt am Sportplatz. Die größere Runde über insgesamt 48 Kilometer verlief über Cleeberg und Espa bis zum Segelflugplatz Butzbach, von dort aus über Pohl-/Kirchgöns und Langgöns bis nach Hüttenberg und über Rechtenbach und Vollnkirchen zurück nach Oberwetz. Gestartet werden konnte zwischen 10 und 11 Uhr. Trotz des schlechten Wetters hatten sich immerhin knapp 30 tapfere Radfahrer eingefunden, welche die kleine Fahrradrunde in Angriff nahmen.

SGO feiert mit 60 dänischen Freunden

Mehrtägiges Fest in Oberwetz

Die außergewöhnliche Vereinsfreundschaft zwischen der Sportgemeinschaft (SG) Oberwetz und dem dänischen Sportverein Gedved Idraetsforening (IF) ist so gut, das zum Fest ihres Partnerschaftsgeburtstags gleich 60 Freunde aus dem 800 Kilometer entfernten Ostjütland angereist waren. Gemeinsam feierten alle eine mehrtägige Fete.

Mitgliederversammlung 2012

Der Vorstand der SG Oberwetz hatte zur ordentlichen Mitgliederversammlung zum 24.02.2012 geladen und konnte sich über große Teilnehmerzahl von 45 Mitgliedern freuen. Der 1. Vorsitzende Dennis Zahrer eröffnete die Mitgliederversammlung und fasste das vergangene Jahr, welches sehr für die SG Oberwetz sehr erfolgreich war, zusammen.

SGO ehrt treue Mitglieder

Zum diesjährigen Neujahrsempfang konnte die SGO knapp 80 Mitglieder, Freunde und Sponsoren im Sportheim Oberwetz begrüßen. Bei einem Glas Sekt oder einem frischen Licher Pils wurde auf das neue Jahr 2012 angestoßen. Auch Ehrungen für langjährige Vereinstreue standen auf dem Programm. Der Vorsitzende Dennis Zahrer dankte in seiner Rede den Anwesenden für die gute Unterstützung und gab neben einem kurzen Rückblick auf das erfolgreiche vergangene Jahr auch einen Ausblick auf 2012. Besonders der Aufstieg der 1.Mannschaft in die A-Liga sei ein großer Erfolg gewesen.