Jahreshauptversammlung 2022

Anfang April fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgersaal statt. Hierbei wurde vielen Mitgliedern für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit gedankt. Geehrt wurden: Sandra Watz, Eduard Scherle und Bernhardt Kellinger für 25 Jahre; Christine Zimmermann und Klaus Lauterbach für 40 Jahre; Anita Dern, Manfred Dern, Jürgen Häusler, Hans-Gerhard Martin, Hans-Jörg Rausch und Ralf Rausch für 50 Jahre.

In den Jahresberichten konnte seitens des Vorstandes u.a. über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen (392 Stück zum 31.12.21) und die geplante Ausgliederung der Fußballabteilung hin zum FC Schöffengrund berichtet werden. Letztere soll zur Saison 2022/2023 umgesetzt werden. Somit wären Jugend- und Seniorenfußball unter einem Dach zusammengeführt. Auch unsere Abteilungen fassten kurz das abgelaufene Jahr zusammen und gaben einen Ausblick auf die noch bevorstehenden Aktivitäten in 2022.

Ebenfalls auf der Tagesordnung standen Neuwahlen des Vorstandes. Jennifer Wenderoth und Dominik Möglich wurden in ihren Ämtern wiederwählt. Dennis Zahrer stand nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger im geschäftsführenden Vorstand wurde Karsten Brandau gewählt, der zuvor bereits “Vorstandsluft” bei uns geschnuppert hatte. An dieser Stelle möchten wir Dennis Zahrer für seine langjährige Vorstandstätigkeit danken. Dennis bleibt der SGO-Familie erhalten und wird neuer Jugendleiter Fußball. Zudem möchten wir Karsten Brandau herzlich im Vorstandsteam der SGO begrüßen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Wir vom Vorstand bedanken uns bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Trainern, Helfern usw. für die geleistete Arbeit und freuen uns Euch bei unseren kommenden Veranstaltungen wiederzusehen.

Termine:
03.-06.06.2022 – Besuch unseres dänischen Partnervereins Gedved IF in Oberwetz