Oktoberfest 2015

Beim Oktoberfest der SG Oberwetz wurde am Sportplatz zünftig mit Haxen und Festbier gefeiert

Schöffengrund-Oberwetz (ho) Gute Stimmung und Superwetter herrschte am “Tag der deutschen Einheit” beim Oktoberfest der Sportgemeinschaft (SG) Oberwetz, am Sportplatz des kleinsten Schöffengrunder Ortsteils. Die gut aufgelegten Gäste, zum großen Teil in alpenländischen Outfit – darunter auch einige Besucher vom befreundeten Sportverein Gedved IF in Dänemark – genossen förmlich die “goldene Oktobersonne” ebenso wie die kulinarischen Köstlichkeiten, die reichlich angeboten wurden.

130 knusprig duftende Haxen – die fleißige Helfer im Backhaus bereitet hatten – und 40 Portionen Fleischkäse mit Kartoffelsalat, gingen weg wie die oft gepriesenen “warmen Semmeln”. Auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke und vor allem das frisch gezapfte Festbier 1854 einer heimischen Brauerei, hatten viele dankbare Abnehmer. Am Nachmittag konnten sich die Gäste auch noch an Kaffee und Kuchen laben. Für die kleineren Kinder hatte der Vereinsvorstand eine Hüpfburg und Fußballgolf organisiert. Abends fand das Oktoberfest mit einer zünftigen Party im Sportheim seinen krönenden Abschluss.

Der Vorstand möchte sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die zum Gelingen des Oktoberfestes beigetragen haben.

(Text: Hans-Werner Homberg/WNZ)