Sportler begrüßen das neue Jahr

Neujahrsempfang der SG Oberwetz

Beim gut besuchten Neujahrsempfang der SG Oberwetz am Sonntag, den 06. Januar 2013, im Sportheim konnte Vorsitzender Dennis Zahrer wieder einige verdiente Mitglieder auszeichnen.

Mit gut gekühltem Sekt oder frisch gezapftem Pils stießen die Sportler auf das neue Jahr an. Rainer Finkernagel, Uwe Grois, Thomas Lehr, Klaus Riemenschneider, Thorsten Schnorr, Karl-Heinz Seiffer, Sonja Seiffer, Günter Standhaft und dith Zahrer sind schon 40 Jahre im Verein.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ingrid Fuhr, Bernd Kensy, Gisela Münster und Lotte Smigelskis geehrt.

Der Vorsitzende dankte in seiner Rede ganz besonders den Jubilaren für ihre lange Vereinstreue und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass dies auch in Zukunft so bleiben möge.

In seinem Rückblick auf das vergangene Sportjahr, führte er als ganz besonderen Höhepunkt das 40-jährige Bestehen der SGO-Verbindung mit dem dänischen Partnerverein Gedved IF an, das mit einer Freiluft-Veranstaltung rund um das BAckhaus und Live-Musik, Weinstand und vielen deutschen und dänischen Leckereien würdig gefeiert wurde. Für das begonnene Jahr haben sich die Oberwetzer einiges vorgenommen. Am 19. Januar treffen sich die Sportler und ihre Familien zum Grenzgang, am 22. Februar ist die Jahreshauptversammlung.

Besonders freuen sich alle auf den Besuch der dänischen Freunde vom 17. bis 20. Mai. Und am 26. Mai ist das Oldtimertreffen auf dem Sportgelände.

Der Sporttag findet am 7. Juli statt und am 3. Oktober ist das Oktoberfest.

(9. Januar 2013, WNZ)