Abwechslungsreicher Sporttag der SG Oberwetz

Schöffengrund-Oberwetz (ho) Beim traditionellen Sporttag der SG Oberwetz, wurde bei herrlichem Sommerwetter sowohl für die Aktiven als auch als auch die recht zahlreichen Zuschauer ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem beide Seiten auf ihre Kosten kamen.

Wie bereits in den vorausgegangenen Jahren, war der Tag schon am Morgen mit sportlichen Aktivitäten gestartet, dabei wurde vom Sportplatz Oberwetz aus eine Wanderstrecke über 10 Kilometer rund um den Köhlerberg und eine Fahrradstrecke über 25 Kilometer angeboten. Auf die Wanderstrecke hatten sich 65 Teilnehmer begeben, davon auch 20 Mitglieder der SGOO (Abteilung Fußball), welche diese zum joggen nutzten. Die “Fahrradroute” absolvierten 35 Radler. Auf jeweils etwa halber Strecke, hatten Helfer von der SGO eine Verpflegungsstation mit Getränken und Snacks eingerichtet.

Am Oberwetzer Sportplatz wurde nach der Mittagspause mit kühlen Getränken und Herzhaftem vom Grill zunächst ein “Bambini” Einlagespiel ausgetragen, bei dem – im Gegensatz zu den großen Kickern – der Spaß ganz besonders im Vordergrund lag und nicht die Anzahl der erzielten Tore. Auch die zalreichen Zuschauerinnen und Zuschauer waren davon total begeistert. Nach einer kurzen Pause ging es auf dem grünen Rasen weiter mit der “Kinderolympiade” an dem die Kids bis zum Alter von 6 Jahren teilnehmen konnten. An insgesamt acht sportlichen Spielstationen wie Fußallslalom, Torwandschießen, Eierlaufen, Dosenwerfen, Pedalo fahren, Wasser spritzen, Stelzenlauf und Hüpfball. Danach konnten sich die kleinen Akteure und die Zuschauer noch Kaffee und Kuchen stärken und es gab ein Saison-Vorbereitungsspiel zwischen der Spielgemeinschaft Oberwetz/Oberkleen und dem TuS Naunheim.

Text und Foto: Hans-Werner Homber/WNZ