Festwochenende bei den Sportlern

JUBILÄUM SGO feiert 60-Jähriges Bestehen und 44 Jahre deutsch-dänische Partnerschaft

SCHÖFFENGRUND-OBERWETZ In Oberwetz hat die Sportgemeinschaft Oberwetz (SGO) am Wochenende das 60-jährige Bestehen des Vereins und die seit 44 Jahren bestehende Vereinsfreundschaft mit dem dänischen Sportverein Gedved IF ausgiebig gefeiert.

Ehrungen des Landessportbundes Hessen (von links): 1. Vorsitzender Dennis Zahrer, Doris Riemenschneider, Uwe Grois, 2. Vorsitzender Michael Kögler und Norbert Leistner vom Sportkreis. (Foto: Homberg)

Das Fest begann am Freitag mit dem Kommersabend im Festzelt. Der Vorsitzende der SGO, Dennis Zahrer, begrüßte unter den Ehrengästen auch Bürgermeister Hans-Peter Stock (SPD) und den Vorsitzenden des Gedved IF, Rasmus Mazanti.

Der stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Wetzlar für Integration und Ehrungen, Norbert Leistner (Waldsolms), nahm die Ehrung des Landessportbundes Hessen vor. Mit Ehrenurkunde und Ehrennadel als Dank und Anerkennung für langjährige ehrenamtliche Arbeit im Vorstand wurden geehrt: Dennis Zahrer, Doris Riemenschneider und Uwe Grois.

Die Urkunden und Ehrennadeln des Hessischen Fußballverbandes für verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten in Verein und Vorstand überreichte der Vize-Kreisfußballwart Friedel Petry an Michael Kögler, Uwe Marx, Stefan Hartig, Melanie Bach und Robert Hendriks. Die Ehrennadel in Bronze des Turngaus Lahn Dill wurde von Wolfgang Hofmann an Gerlinde Martin, Hans Gerhard Martin und Petra Kögler überreicht.

Auch der Verein zeichnete Mitglieder aus: Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Reiner Möglich, Janusz Jäger, Silvia Grois und Werner Kunert geehrt, für 40-jährige Mitgliedschaft Hans-Günther Progscha, Regina Müller und Karlheinz Franke.

Im Juni wird der neue Bürgersaal übergeben.Seit 50 Jahren Mitglied der SGO sind Bernd Dönges, Friedhelm Heye, Reinhard Heye, Horst Müller, Klaus-Dieter Müller, Wilfried Müller, Heinz Willner, Willi Winkler, Volker Zahrer und Norbert Zimmermann. Seit 1956 sind Toni Heinz, Klaus Lindenau, Meinhard Olbrich, Edwin Reiter, Manfred Rühl, Roland Schafhauser und Hans-Werner Schmidt dabei.

Bürgermeister Hans-Peter Stock überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und Gemeindegremien. Er gab auch bekannt, dass im Juni der an das Sportlerheim angrenzende neue Bürgersaal seiner Bestimmung übergeben wird. Der Vorsitzende des Partnervereins Gedved IF, Rasmus Mazanti, überreichte zum Jubiläum dem Vorsitzenden der SGO ein gemaltes Bild mit einer Fußballspielszene von Spielern beider Teams.

Es folgte noch die Gratulationscour der beiden christlichen Kirchen, der Ortsvereine und der Sportvereine aus der Nachbarschaft.

Am Samstag gab es den “blauweißen Abend” mit der Oktoberfestband “Hessentaler”. Am Pfingstsonntag ging es mit einem sportlichen Programm auf dem Sportgelände weiter. (ho)

 

Wir, Vorstand und Festausschuß der Sportgemeinschaft Oberwetz, möchten uns an dieser Stelle für die grandiose Unterstützung bei allen bedanken, die uns tatkräftig zur Seite gestanden haben. Nur so kann man eine solch gelungene Veranstaltung auf die Beine stellen.

 

Bilder unseres 60jährigen Jubiläums werden an dieser Stelle in der nächsten Zeit zu sehen sein – wir schnaufen kurz durch und verschaffen uns noch einen Überblick 😉