Neujahrsempfang und Ehrungen in Oberwetz

Seit vielen Jahren starten die Sportler der SG Oberwetz mit ihrem Neujahrsempfang für Mitglieder und Sponsoren in das neue Jahr – so auch in 2015 am vergangenen Sonntag, dem 04. Januar.

Zu Beginn des Empfanges gab der Vereinsvorsitzende, Dennis Zahrer, einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr und dankte hierbei allen, die die SG in jeglicher Form unterstützt haben. Neben den etablierten Veranstaltungen, wie dem Sporttag oder dem Oktoberfest, fand seit langem wieder ein Tagesausflug statt. Ziel war die rheinische Stadt Köln. Hier standen u.a. ein Besuch im Sport- oder Schokoladenmuseum auf dem Programm. Weiterhin wurden die WM-Spiele unserer Nationalmannschaft live im Sportheim übertragen, welches hierbei immer sehr gut besucht war.

Im weiteren Verlauf folgten Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeiten. Für 25 Jahre wurden Petra und Michael Kögler ausgezeichnet. Anton Schäfer und Gerhard Jung sind dem Verein seit 40 Jahren treu. In diesem Jahr konnten zudem Walter Pfeffer, Werner Hellhund und Heinz Hellhund für mittlerweile 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Dennis Zahrer danke den Geehrten für ihre langjährige Treue zum Verein.

Beim Ausblick auf das bereits begonnen Jahr 2015 wurde die Fahrt an Pfingsten zum dänischen Partnerverein nach Gedved angesprochen. Zu den Veranstaltungen Sporttag und Oktoberfest kommt ein “Hessischer Abend”, welcher bereits 2012 in Oberwetz gut angenommen wurde.

Im gemütlichen Rahmen wurde anschließend auf das neue Jahr angestoßen.

Als nächster Termin steht der jährliche Grenzgang aller Abteilungen auf dem Programm. Treffpunkt ist Samstag, der 17.01.2015 um 10:30 Uhr am Sportheim. Ziel ist das Kirschenwäldchen.