Oberwetz feiert Sporttag und den Weltmeister!!!

Nach Sonnenschein im letzten Jahr, startete der diesjährige Sporttag der SG Oberwetz mit trübem, regnerischem Wetter. Die Veranstalter hatten eine Wanderstrecke von rund 10km rund um Oberwetz sowie eine Fahrradstrecke über 25km angeboten.

Sie führte vom Sportheim aus über Vollnkirchen nach Rechtenbach. Im weiteren Verlauf radelten die Teilnehmer ein Teilstück an der Autobahn 45 entlang, ehe das steilste Stück hoch nach Wetzlar bewältigt werden musste. Über den Radweg ging es zurück nach Volpertshausen und von dort durch die Felder nach Oberwetz. Gestartet werden konnte zwischen 10h und 11h. Trotz des schlechten Wetters nahmen je 30 Wanderer und Radler teil.

Am Mittag, pünktlich zur Essenzeit, hatte der Wettergott doch ein Einsehen mit den Sportlern und ließ die Sonne am Himmel erstrahlen. Bei Würstchen und Steaks, sowie später Kaffee und Kuchen schauten viele Gäste den Einlagespielen von F- und G-Jugend zu. Nebenbei konnte die eigene Schussgenauigkeit noch an einer mobilen Torwand getestet werden. Hauptsächlich Frauen nahmen am Mitmach-Zumba teil, welches immer mehr Begeisterung hervorruft. Den sportlichen Abschluss bildete das Spiel der Seniorenmannschaft gegen den Nachbarort Volpertshausen, welches die heimische SG Oberwetz/Oberkleen mit 0:3 verlor.

Am Abend wurde dann auf Großbildleinwand gemeinsam das WM-Finale geschaut. Hierzu wurde es im Sportlerheim noch einmal richtig voll. Jeder Gast kam im Fanoutfit. Als dann das entscheidende Tor  in der 113. Minute fiel, kannte der Jubel keine Grenzen mehr und man feiert den 4. Weltmeistertitel bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern bedanken, die zum guten Verlauf des Sporttages 2014  beigetragen haben.