Tagesfahrt nach Köln

Erstmals seit längerer Zeit bot die SG Oberwetz Ihren Mitgliedern die Möglichkeit an einer Tagesfahrt teilzunehmen. Am 30.08.2014 machten sich 36 SGO´ler, darunter auch 8 Kinder, auf den Weg nach Köln.

Kurz nach der Ankunft hatte man die Wahl, ob man lieber vereinsgetreu das Sport- und Olympiamuseum am Rheinauhafen in Köln besuchen wollte oder lieber das nebenan gelegene Schokoladenmuseum. Die größere Gruppe entschied sich für das Schokoladenmuseum. Nach einer jeweils einstündigen Führung machte man sich gemeinsam auf den Weg um im Peter´s Brauhaus ein Mittagessen einzunehmen und die ersten Kölsch zu verzehren. Auf der Karte standen typische regionale Gerichte wie der “Rheinische Suurbroode”, “Himmel und Ääd” oder der “halve Hahn”. Der Nachmittag konnte dann zum Shoppen auf der Hohen Straße, zu einem Besuch im Dom oder zu einer Bootsfahrt auf dem Rhein genutzt werden. Alternativ konnte man sich aber auch einfach das ein oder andere Kölsch in einem der vielen Brauhäuser, Kneipen oder Biergärten schmecken lassen. Gegen 19 Uhr machte sich der Bus auf den Heimweg nach Oberwetz.