SG Oberwetz hat neuen Vorstand

Schöffengrund-Oberwetz (ho) Die SGO – der Sportverein des kleinsten Schöffengrunder Ortsteils Oberwetz – hat zur Zeit 319 Mitglieder, damit ist fast jeder zweite Einwohner Mitglied im Verein. 36 Personen waren in der Jahreshauptversammlung im Sportheim und haben ihren Vereinsvorstand gewählt, dabei gab es nur wenige personelle Veränderungen.

Weiterhin bleibt Dennis Zahrer erster Vorsitzender und Michael Kögler 2. Vorsitzender. Das Amt des 1. Kassierers versieht weiterhin Robert Hendriks, neue 2. Kassiererin ist jetzt Jennifer Wenderoth. Schriftführer bleiben Melanie Bach und Dominik  Möglich und Beisitzer bleiben Norman Dern und Abuzer Dogan, als neue 3. Beisitzerin agiert jetzt Regina Maier. Alle Personen wurden einstimmig gewählt.
Die bisherige 2. Kassiererin Doris Riemenschneider ist nach insgesamt 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand, auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden. Sie war zunächst als Schriftführerin später als Kassiererin tätig. Hauptaufgabe war hier die Mitgliederverwaltung sowie das Führen diverser Statistiken. Der Vorstand dankte ihr für die ehrenamtliche Arbeit und hofft dass sie dem Verein auch weíterhin treu bleibt.
Ebenfalls verabschiedet wurde Harald Maierhofer, der insgesamt 10 Jahre im Spielausschuss der SG Oberwetz/Oberkleen tätig war und hier viele wichtige Transfers von neuen Spielern mit eingefädelt hat. Auch hier hofft der Vorstand auf weitere Unterstützung an der Bande als Fan.
Der 1. Vorsitzende Dennis Zahrer hielt noch einmal Rückschau auf 2014, dass mit dem Neujahrsempfang mit Ehrungen langjähriger Mitglieder begann. An Pfingsten wurde der Partrnerverein Gedved IF und bei einer Tagesfahrt das Gefängnis in der Stadt Horsens besucht. Eine Tagesfahrt nach Köln führte ins Sportmuseum und ins Schokoladenmuseum. Am Sporttag wurde Radfahren und Zumba angeboten und das traditionelle Oktoberfest war mit 250 Gästen ebenfalls gut besucht. Die Abteilungen konnten sich über eine rege Teilnahme bei den Turn- und Gymnastikstunden freuen. So fanden auch einige Mehrtagesfahrten statt wie Weihnachtsmarktbesuche der “Omagymnastik” nach Hamburg und Bremen oder eine 4tägige Fahrradtour der Abteilung Herrengymnastik.
Zuletzt wurden noch einige Termine im laufenden Sportjahr 2015 bekannt gegeben: vom 21. Mai bis 25. Mai findet eine Fahrt nach Dänemark zum Partnerverein Gedved IF statt, am 12. Juli ist auf dem Sportgelände Oberwetz Sporttag und am 3. Oktober das Oktoberfest.Auch ein erster Hinweis auf das 2016 anstehende 60jährige Veeinsbestehen erfolgte, dessen Planungsbeginn ab Sommer 2015 ist. Hierbei ist jegliche Unterstützung gerne gesehen.
Der nächste Termin ist bereits am 7. März 2015 der “Hessische Abend” im Evangelischen Gemeindehaus mit einem reichhaltigen Buffet an hessischen Spezialitäten. Anmeldungen hierzu ab sofort bei Getränkefachgroßhandel Rausch Telefon: 06445 – 5130 oder unter www.sgoberwetz.de  (Bericht WNZ/Hans-Werner Homberg)01